So wählen wir die Artikel für euch aus: Frische und Qualität im com4buy Online-Supermarkt

Im Online-Supermarkt gilt gleichwohl wie im stationären Handel: Frische und Qualität der Produkte sind das A und O. Das ist vor allem für Obst und Gemüse, Frischwaren, Fleisch und Wurstwaren von größter Bedeutung. Verständlich sind daher auch die Vorbehalte von Leuten gegenüber dem Kauf von Lebensmitteln über Online-Supermärkte. Das Ansehen und Kontrollieren der Ware vor dem Kauf ist für den Kunden noch immer sehr wichtig. Mit diesem Blogpost möchten wir euch aufzeigen, wie wir für euch Produkte auswählen und warum ihr euch sicher sein könnt, dass ihr mit der Warenauswahl zufrieden sein werdet.

Gute Qualität fängt mit guten Lieferanten an

Bei der Zusammenstellung unseres umfangreichen Sortiments haben wir darauf geachtet, dass unsere Lieferanten unsere hohen Qualitätsstandards teilen. Daher haben wir uns vorab ausgiebig mit unseren Partnern auseinandergesetzt, haben Verkostungen durchgeführt und uns über deren Qualitätsstandards ausgetauscht.

Vier Augen sehen mehr als zwei: Doppelte Warenkontrolle als Mechanismus für beste Warenqualität beim Kunden

Nach Erreichen des Bestellstopps am jeweiligen Auslieferungstag erhalten unsere Lieferanten unsere Bestellungen. Die Artikel werden sodann von den Lieferanten zusammengestellt. Bereits bei dieser Vorkommissionierung sind die Mitarbeiter unserer Partner angehalten, mit ihrem geschulten Blick auf Frische und Qualität zu achten. Danach werden die Waren an unsere com4buy-Mitarbeiter übergeben. Bei der Zuweisung der Produkte in die entsprechenden Transportboxen werden die Artikel nochmals gegengecheckt. Fällt ein Artikel widererwartend durch diesen Kontrollschritt, wird dieser entsprechend ausgetauscht. Durch das Vier-Augen-Prinzip können wir garantieren, dass nur Ware an unsere Kunden übergeben wird, die unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. Gerade bei frischen und schnell-verderblichen Produkten achten wir besonders auf Frische und gutes, makelloses Aussehen. Auch achten wir aufmerksam darauf, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum in naher Zukunft nicht erreicht wird. Ihr könnt euch sicher sein, dass in eurer Transportbox nur Produkte landen, die wir selbst auch kaufen würden. Sollte es trotz unserer Bemühungen mal vorkommen und ihr stellt zu Hause fest, dass ein Artikel einen Mangel aufweist, tauschen wir diesen selbstverständlich kostenlos aus. Ruft uns dazu einfach kurz an und wir organisieren den Austausch.

Die com4buy Transportbox als Garant für Frische und eine durchgängige Kühlkette

Die für unseren com4buy Einkaufsservice entwickelten Transportboxen erlauben den gleichzeitigen Transport von Frische- und Tiefkühlprodukten. Diese entsprechen der geltenden Lebensmittelverordnung. Durch speziell hergestellte Kühlakkus können wir die Kühlkette vom Lieferanten bis zur Übergabe bei euch sicherstellen. So bleiben eure Wocheneinkäufe frisch und kommen in bester Qualität bei euch an. Sollte dennoch mal ein Artikel nicht euren Vorstellungen entsprechen (z.B. der Reifegrad der Mango sagt euch nicht zu), habt ihr bei der Übergabe eurer Bestellung immer die Möglichkeit, den entsprechenden Artikel aus dem Warenkorb zu streichen.

Wir geben also unser Bestes, dass ihr mit der gelieferten Ware zufrieden sein werdet. Hand drauf!

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder unserer Produktqualität? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Wenn ihr weitere Infos zu unserem Einkaufsservice erhalten wollt, könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden.

Online Lebensmittel einkaufen mit ‚com4buy‘

„Online-Einkaufsservice? Was ist das überhaupt und wie funktioniert das?“

Seit etwas mehr als einem Jahr bieten wir nun unseren Einkaufsservice an. Alles begann mit einer einfachen Frage „Wieso bekommt man in den Verkaufsständen am Straßenrand eigentlich nur Artikel wie Erdbeeren, Spargel oder Blumen?“ Aus der Anfangsüberlegung wurde der konkrete Plan, einen Einkaufsservice im Münsterland zu starten, mit regionalen Lieferanten und dem gewohnten Supermarkt-Sortiment. Mittlerweile konnten wir die Grundidee weiterentwickeln und können euch viele hilfreiche Funktionen anbieten. In diesem Blogbeitrag wollen wir euch kurz über unsere Hauptfunktionen informieren.

Der com4buy Einkaufsservice

Wir möchten euch gerne im Alltag helfen und euch den Wocheneinkauf abnehmen. Lebensmittel einkaufen geht heute mit wenigen Mausklicks im Internet. In unserem Online-Supermarkt www.com4buy.de könnt ihr euch einfach und schnell euren Wocheneinkauf zusammenstellen. Nachdem ihr eine Übergabeoption (com4buy Übergabestation oder Lieferung nach Hause) gewählt habt, gelangt ihr zur Auswahl der Artikel. Neben dem gewohnten Supermarktsortiment findet ihr bei uns Discountprodukte und regionale Waren.  Sobald ihr eure Bestellung abgeschlossen habt, geht diese bei uns ein und ihr erhaltet eine Bestätigung per E-Mail. Wenige Stunden vor dem vereinbarten Übergabezeitpunkt übernimmt unser Einkaufsservice die Zusammenstellung eurer Warenkörbe. So können wir gewährleisten, dass die Produkte frisch und in bester Qualität bei euch ankommen. Die Lieferung erfolgt zum vereinbarten Übergabezeitraum und -Ort.

Die com4buy Übergabestationen

Angelehnt an die Idee der Verkaufsstände am Straßenrand haben wir in Münster und Gronau unsere ersten Übergabestationen für euren Wocheneinkauf eingerichtet. Die Übergabestationen sind besonders geeignet für Kunden, die mit dem Auto von der Arbeit nach Hause fahren, zum Sport wollen oder die Kinder aus der Kita abholen, und daher sowieso mit dem Auto an einer Übergabestation vorbeikommen. Bevor ihr eine Bestellung auf unserer Website aufgebt, müsst ihr daher Übergabeort und Zeitraum auswählen. Entscheidet ihr euch für die Lieferung an eine Übergabestation wählt ihr entsprechend „Übergabe an einer com4buy-Station“ aus und wählt einen Übergabezeitraum.
Am Tag der Warenübergabe erinnern wir euch vormittags nochmals per E-Mail an die Übergabe eurer Bestellung. Sobald der Übergabezeitpunkt erreicht ist, steht eure Bestellung an der vereinbarten com4buy-Station für euch bereit. Abhängig von der Stationsauswahl erfolgt die Übergabe an einer unserer Partnerstationen oder bei einem com4buy-Mitarbeiter an unserem Lieferwagen. Egal ob bei einem geschulten Partner oder beim com4buy-Mitarbeiter am Lieferwagen, die Übergabe inklusive einer Bestätigungsunterschrift ist immer bequem, einfach und schnell.

Lieferung nach Hause

Seit wenigen Wochen bieten wir auch die Lieferung nach Hause an. Nachdem ihr im ersten Schritt „Lieferung nach Hause“ gewählt und eure Adresse eingegeben habt, werdet ihr darüber informiert, ob sich eure Adresse im Liefergebiet befindet – hier wollen wir erwähnen, dass wir zukünftig eine Erweiterung unserer Liefergebiete anstreben. Nachdem ihr den Lieferzeitraum gewählt habt, könnt ihr euch wie gewohnt den Wocheneinkauf im Online-Shop zusammenklicken. Auch hier erhaltet ihr nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigungs-Mail und am Vormittag der Lieferung eine Erinnerungsmail. Zum vereinbarten Lieferzeitraum steht ein com4buy-Mitarbeiter mit eurem Wocheneinkauf an eurer Lieferadresse parat. Die Übergabe und Bestätigungsunterschrift an der Haustür ist bequem, einfach und schnell.

So einfach geht Einkaufen heute. Der lästige Einkaufsstress und das lange Warten an der Supermarktkasse sind damit passé und ihr habt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Habt ihr Fragen? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Wenn ihr weitere Infos zu unserem Einkaufsservice erhalten wollt, könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden.