8 Argumente, warum „Lebensmittel online einkaufen“ eine echte Alternative ist

Online-Supermärkte schießen wie Pilze aus dem Boden. Gleichzeitig ist die Skepsis beim Kunden groß. Dies zeigt auch der Marktanteil von Online-Lebensmittelhändlern am gesamten Lebensmitteleinzelhandel. Dieser lag 2014 noch bei unter einem Prozent (Quelle: Ernst & Young, 2014). In diesem Blogbeitrag wollen wir euch über die Vorteile vom com4buy Online-Einkaufsservice informieren.

1. Mit com4buy könnt ihr flexibel, zeit- und ortsunabhängig euren Wocheneinkauf regeln

Ob in der Mittagspause, auf der Couch oder sogar im Urlaub. Mit com4buy könnt ihr euren Wocheneinkauf ganz einfach über euren PC oder Laptop regeln – und das weit im Voraus oder sehr kurzfristig (innerhalb von 6 Std.). So spart ihr viel Zeit, die ihr bestimmt gut für wichtigere Dinge als Einkaufen verwenden könnt, denn wir erledigen den Supermarktbesuch für euch.

2. Wir fahren einmal für alle, statt jeder für sich!

In unserem Beitrag Einkaufsmobilität in Deutschland: An einem Tag 7000 Mal um die Welt haben wir euch einige Statistiken zum Verkaufsaufkommen, welcher im direkten Zusammenhang zum Einkaufen steht, bereitgestellt. Seine Lebensmittel online einzukaufen reduziert die gesamt gefahrenen Kilometer und beeinflusst somit den CO²-Ausstoß!

3. Einfacher als der Einkauf im Laden

Unsere Website ist so wie viele andere Online-Shops aufgebaut. Lebensmittel können einfach dem Warenkorb hinzugefügt oder entfernt werden. Außerdem haben wir im com4buy-Shop viele hilfreiche Funktionen hinzugefügt. So könnt ihr Einkaufszettel, mit Produkten, die ihr euch für den nächsten Einkauf vormerken wollt, anlegen. Auch könnt ihr seit kurzem ein Abo auf regelmäßig benötigte Artikel abschließen, die wir euch in von euch bestimmten Zeiträumen liefern.

4. Bei com4buy findet ihr das volle Supermarktsortiment, regionale Produkte und Discountartikel

Bei com4buy findet ihr all das, was ihr auch aus einem gut sortierten Supermarkt kennt. Neben dem vollständigen Supermarktsortiment bieten wir außerdem regionale Produkte und Discountartikel an. Bei uns findet ihr regionale Wurst- und Fleischwaren von Laschke aus Heek, Brot- und Backwaren von Werning aus Neunkirchen, sowie Eier und Eiernudeln von Althues aus Holtwick. Zur Spargelsaison führen wir außerdem Spargel von Lastering aus Wettringen.

5. Qualität und Frische sind unser oberstes Gebot

In euren Warenkörben landen nur Artikel, die wir mit bestem Gewissen verkaufen können und die wir auch selbst konsumieren würden. Das stellen wir durch eine umfangreiche Lieferantenauswahl und Produktkontrollen sicher. Bevor die von euch bestellten Produkte kommissioniert werden, werden diese von mindestens zwei geschulten Mitarbeitern ausgesucht. Demzufolge könnt ihr euch sicher sein, dass unsere Produkte (hier im Speziellen Obst, Gemüse und Frischwaren) den selben Frische- und Qualitätsstandards entsprechen, die ihr aus dem stationären Einzelhandel kennt. Ihr müsst beim Online-Kauf also keine Einschränkungen bezüglich Frische und Qualität hinnehmen. Erfahrt hier mehr über Frische und Qualität bei com4buy.

6. Volle Übersicht und Kontrolle über den Einkauf

Unsere Funktionen erlauben es euch, die volle Übersicht und Kontrolle über euren Einkauf zu bewahren. Während eures Einkaufs könnt ihr jederzeit sehen, welche Produkte sich in eurem Warenkorb befinden und wie viel ihr für den Einkauf insgesamt ausgebt. Auch könnt ihr eure Kaufhistorie, inklusive eurer wöchentlichen und monatlichen Ausgaben, einsehen (sofern ihr registrierter Kunde seid).

7. Lieferung an eine Übergabestation oder nach Hause

Für die Übergabe eures Einkaufs könnt ihr ganz flexibel eine com4buy Übergabestation oder die Lieferung nach Hause wählen. Die Übergabe könnt ihr in Abstimmung mit euren weiteren Terminen und Erledigungen wählen, sodass Einkaufen nur noch Nebensache eures Alltags ist. Erfahrt hier mehr über die Übergabestationen und die Lieferung nach Hause.

8. Persönliche Beratung und Unterstützung

Wir sind ein junges Unternehmen aus Gronau, das überzeugt davon ist, dass unser Einkaufsservice euch im Alltag unterstützen und euer Leben erleichtern kann. Das Wohl unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Falls ihr also Fragen oder Anliegen habt, zögert nicht uns jederzeit zu kontaktieren. Wir helfen gerne.

Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Wenn ihr weitere Infos zu unserem Einkaufsservice erhalten wollt, könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden.


Quelle: Ernst & Young (2014). Lebensmittel-Kauf im Netz vor dem Durchbruch. http://www.ey.com/DE/de/Newsroom/News-releases/20140203-EY-News-Lebensmittel-Kauf-im-Netz-vor-dem-Durchbruch

+++ Funktionsupdate: Unsere neue Abo-Funktion +++

Milch, Butter, Müsli, Eier, Äpfel, Toilettenpapier… Das sind nur einige Produkte, die in wiederkehrender Regelmäßigkeit in unseren Einkaufswagen landen. Stellt euch vor, ihr müsstet euch um die Beschaffung eurer regelmäßig benötigten Artikel keine Gedanken mehr machen? Gute Neuigkeiten – in diesem Blogpost möchten wir euch die Lösung, das neue com4buy-Komfort-Abo, vorstellen.

Schon seit einigen Jahren könnt ihr bei Biobetrieben der Region Grüne Kisten abonnieren, die euch mit frischem Gemüse, Salat, Obst, Brot und Milchprodukten versorgen. Wir finden das eine gute Idee und haben uns davon bei der Konzeption unserer Abo-Funktion inspirieren lassen. So wie bei der Grünen Kiste, könnt Ihr den Anlieferungszeitpunkt und die Regelmäßigkeit definieren. Anders als bei der Grüne Kiste könnt ihr bei uns Artikel aus dem kompletten Supermarkt-Sortiment frei auswählen. Außerdem erhaltet ihr nur die Artikel, die ihr ausgewählt habt und keine saisonal unterschiedlichen Warenkörbe. Selbstverständlich könnt ihr die jeweilige Abo-Bestellung anschließend auch mit weiteren Artikeln, auch saisonale und regionale Spezialitäten, vervollständigen.

So funktioniert das com4buy-Komfort-Abo

Durch die com4buy-Komfort-Abos könnt ihr ausgewählte Artikel automatisch in einem von euch definierten Turnus (z.B. jede Woche, alle zwei Wochen, alle vier Wochen etc.) bestellen. Nachdem ihr einen Warenkorb zusammengestellt habt, könnt ihr auswählen, ob ihr aus der Bestellung auch ein Abo erstellen möchtet. Nach dem Auswählen des entsprechenden Häkchens und dem erfolgreichen Abschluss des Zahlprozesses, dauert es etwa 15 Minuten und ihr findet euer neues com4buy-Komfort-Abo unter „Meine Abos“.

Wichtig: Die com4buy-Komfort-Abos stehen nur angemeldeten, registrierten Kunden mit einer gültigen SEPA-Lastschriftvereinbarung zur Verfügung.

Mein com4buy-Komfort-Abo bearbeiten

Die Zusammenstellung der Artikel der Abo-Lieferungen kann selbstverständlich jederzeit von euch angepasst werden. Ihr könnt das Abo komplett stornieren, Artikel aus dem Abo entfernen oder das Abo mit Produkten erweitern. Mit einem Klick auf den „Einkaufszettel“-Button in der üblichen Artikel-Box können  weitere Artikel hinzugefügt werden. Beachtet bitte, dass Änderungen an eurem Abo keinen Einfluss auf eure nächsten zwei Bestellungen haben, da diese bereits als offene Bestellungen in eurem Konto hinterlegt sind. Das heißt, dass ihr Änderungen, die sich bereits auf eure nächste Bestellung beziehen sollen, in der offenen Bestellung (nicht im Abo) durchführen müsst.

Individuelle Bestellungen aus dem Abo bearbeiten

Wenn ihr ein Abo aktiviert habt, erscheinen die nächsten zwei Bestellungen aus dem Abo automatisch als „Offene Bestellungen“ auf der Startseite. Diese einzelnen Lieferungen eines Abos könnt ihr individuell bearbeiten (z.B. Artikel hinzufügen oder entfernen) und kostenfrei aussetzen lassen.

Die Vorteile unserer com4buy-Komfort-Abos im Überblick

  • Die Abo-Funktion ist flexibel: Abos können jederzeit kostenlos erstellt, gelöscht oder einzelne Lieferungen ausgesetzt werden. Außerdem könnt ihr sowohl im Abo, als auch in einzelnen Abo-Bestellungen, Produkte hinzufügen oder entfernen.
  • Die Abo-Funktion ist ein hilfreicher Basiswarenkorb für euren Wocheneinkauf: Artikel, die ihr regelmäßig benötigt, liegen per se in euren automatisch erstellten Bestellungen. So müsst ihr der Bestellung nur noch die Artikel hinzufügen, die ihr zusätzlich spontan benötigt.
  • Die Abo-Funktion ermöglicht schnelles Einkaufen regelmäßig benötigter Produkte: Einmal zusammengeklickt und gespeichert, bekommt ihr die Waren, die ihr regelmäßig benötigt, im von euch definierten Zeitabstand von uns zur gewählten Übergabestation oder nach Hause geliefert.
  • Das komplette Supermarktsortiment, regionale Produkte und Discountwaren im Abo: Unsere Abo-Funktion ermöglicht es euch, neben regionalen Produkten – ähnlich wie die Grüne Kiste – auch Artikel aus dem Supermarkt- und Discountsortiment zu abonnieren.
  • Hilfe bei der Zusammenstellung: Lasst uns wissen, ob ihr Hilfe bei der Zusammenstellung eures Abos benötigt. Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin mit euch.

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder unserem Komfort-Abo? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Wenn ihr weitere Infos zu unserem Einkaufsservice erhalten wollt, könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden.

Einkaufsmobilität in Deutschland: An einem Tag 7000 Mal um die Welt

  • Verkehrsleistung: In Deutschland legen die Verbraucher täglich über 290 Mio. Kilometer nur für den Einkauf zurück.
  • Im Vergleich: Der Äquator hat eine Länge von 40 Tausend Kilometer. Damit könnten wir unseren Planeten an der Erdachse über 7000 Mal an einem Tag umrunden. Quellen: ADAC (2014), Wie-gross.com (2013).
  • Pro Einkauf legt der Verbraucher durchschnittlich eine Strecke von 5 Kilometer zurück. Quelle: ADAC (2010)
  • Mit unserer Sammellogistik und den com4buy-Übergabestationen könnt ihr euch diese Extra-Kilometer sparen.

Einkaufen ist ein fester Bestandteil unserer alltäglichen Mobilität. Die Zahlen zeigen allerdings auch, welche Dimensionen allein in Deutschland die Wege mit dem Zweck des Einkaufens einnehmen. Jeder einzelne ist zwar „nur“ 5 km pro Einkauf unterwegs. Allerdings könnten wir hochgerechnet in Deutschland mit den Kilometern, die wir täglich für den Einkauf zurücklegen, über 7000 Mal die Erde umrunden. Wir finden, dass es Zeit ist, über neue, umweltfreundlichere Möglichkeiten des Einkaufens nachzudenken und wollen euch in diesem Blogpost über die Vorteile unserer com4buy Übergabestationen informieren.

Im Schnitt fuhr der Durchschnittsdeutsche im Jahr 2015 mehr als 250 Extra-Kilometer nur zum Einkaufen

Pro Einkauf legt ein deutscher Verbraucher 5 Kilometer zurück, etwa die Hälfte davon mit dem motorisierten Individualverkehr. Das heißt, jeder Deutsche fährt mit Pkw und Co. 2,5 Kilometer ausschließlich für den Einkauf (Quelle: ADAC, 2010). Hochgerechnet auf das Jahr ergibt das 260 Extra-Kilometer. Das entspräche zum Beispiel einem Städtetrip von Münster nach Brüssel. Diese unnötigen Extra-Fahrten könnt ihr euch mit der Sammellogistik von com4buy sparen.

Von 260 auf 0: Die com4buy Sammellogistik spart Extra-Kilometer – das ist gut für die Umwelt und euren Geldbeutel 

Wir haben unsere com4buy Übergabestationen so konzipiert, dass ihr unnötige Wege und Zeiten sparen könnt. Die Grundidee unserer Stationen ist es, dass ihr an den Verkehrsknotenpunkten in Gronau und Münster euren Wocheneinkauf ohne extra Fahrten „am Straßenrand“ mitnehmen könnt. Die Stationen sind so eingerichtet, dass ihr diese zeitlich flexibel und gut erreichbar auf dem Weg von der Arbeit, Kita oder vom Sport erreichen könnt. Das spart Zeit und unnötige Kilometer zum Supermarkt – nebenbei schont unsere Sammellogistik damit auch noch die Umwelt.

Auch die Lieferung nach Hause spart einige Kilometer, da nicht jeder Einzelhaushalt losfahren muss, um seinen Einkauf zu erledigen. Auch hier werden durch unsere Sammellogistik Kilometer eingespart.

Wenn ihr also unsere Übergabestationen nutzt oder eine Lieferung nach Hause bestellt, könnt ihr nicht nur Zeit und unnötige Fahrten sparen, sondern ihr tut auch etwas Gutes für die Umwelt.

Hier geht’s zum com4buy Online-Shop.

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder unserer Sammellogistik? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Wenn ihr weitere Infos zu unserem Einkaufsservice erhalten wollt, könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden.


Quellen:

  • ADAC (2014). Fachinformation Freizeitverkehr. https://www.adac.de/_mmm/pdf/statistik_freizeitverkehr_fi_0214_113948.pdf
  • ADAC (2010). Mobilität in Deutschland. https://www.adac.de/_mmm/pdf/statistik_mobilitaet_in_deutschland_0111_46603.pdf
  • Statista (k.A.). Lebensmittelkauf in Deutschland. http://de.statista.com/themen/1191/einkauf-und-konsum-von-lebensmitteln/
  • Wie-gross.com (2013). Wie lang ist der Äquator. http://www.wie-gross.com/wie-lang-ist-der-aequator/