Bestellungen bearbeiten statt doppelt fahren!

Im com4buy Online-Supermarkt könnt ihr eure Einkäufe bis zu drei Wochen im Voraus bestellen. Wusstet ihr aber, dass registrierte Nutzer eine bereits abgeschickte Bestellung auch nachträglich erneut öffnen und bearbeiten können?

Ihr kennt die Situation sicherlich auch! Ihr habt den Supermarktbesuch gerade hinter euch gebracht, da fällt euch ein, was ihr vergessen haben. Wenn euch dies auf dem Supermarktparkplatz passiert ist es „nur“ nervig, denn man kann ja „schnell“ wieder rein. Wenn ihr aber bereits wieder zu Hause seid, dann ist es richtig ärgerlich, denn Ihr müsst entweder auf den Artikel verzichten, oder direkt nochmal zum Supermarkt. Zugegeben, auch im Online-Supermarkt kann man eine Bestellung abschicken und kurz darauf feststellen, dass man etwas Wichtiges vergessen hat. Der com4buy Online-Supermarkt hat aber auch für dieses Phänomen eine pfiffige und bequeme Lösung.

Funktion „Meine offenen Bestellungen“

Registrierte Nutzer können aus diesem Grunde eine bereits aufgegebene Bestellung erneut öffnen und bearbeiten. Dieses nachträgliche Bearbeiten ist bis zu dem jeweils gültigen Bestellstopp möglich. Bestellungen, die noch bearbeitet werden können, findet Ihr unter „Offene Bestellungen“ auf der rechten Seite der Website. Durch klicken auf den „Bearbeitungsstift“ öffnet Ihr euren bereits bestellten Warenkorb und könnt diesen sodann nachträglich bearbeiten.

Warum gibt es einen Bestellstopp?

Für die logistischen Aufgaben und die Bereitstellung eurer Bestellungen, benötigen wir natürlich etwas Zeit. Aus diesem Grund gibt es für jeden Übergabetermin einen Zeitpunkt, nach dem wir keine weiteren Bestellungen und Änderungen mehr für diesen bestimmten Übergabetermin entgegen nehmen. Diesen Zeitpunkt nennen wir „Bestellstopp“. Damit Ihr trotzdem nicht lange auf eure Artikel warten müsst, liegt der Bestellstopp momentan bei nur sechs Stunden vor Beginn der ausgewählten Übergabe. Habt ihr also die Übergabe um 15 Uhr gewählt, könnt ihr noch am selben Morgen bis kurz vor 9 Uhr eine Bestellung aufgeben, oder eine bestehende Bestellung anpassen und erweitern.

So funktioniert die Verrechnung der Bestelländerungen

So wie in den meisten anderen Online-Shops auch, müsst Ihr am Ende einer Bestellung die Zahlung vornehmen. Solltet Ihr eine Bestellung nachträglich bearbeiten, so müsst Ihr, um die getätigten Änderungen zu speichern, den Bezahlprozess noch einmal durchlaufen.

Dabei wird auch ermittelt, ob Ihr auf Grund der getätigten Änderungen noch etwas nachzahlen müsst, oder nicht. Solltet Ihr Artikel aus der Bestellung entfernt haben, kann es natürlich auch vorkommen, dass Ihr, im Falle einer Zahlung per Vorkasse, den Differenzbetrag zurück erhaltet. Dies geschieht im Rahmen einer Buchung auf Ihr com4buy Kundenkonto. Das dortige Guthaben könnt ihr dann entweder für den nächsten Einkauf verwenden oder ihr lasst es auf euer Bankkonto auszahlen.

Wiederkehrende Kunden können auch ein SEPA-Lastschriftmandat abschließen. Das vereinfacht nicht nur den Zahlungsprozess, sondern spart im Shop auch noch Zeit. Mit einem SEPA-Lastschriftmandat wird nach der Auslieferung der Waren der exakte Betrag der Rechnung eingezogen. So könnt Ihr eure Bestellung also mehrfach bearbeiten ohne, dass es zu einer erneuten Zahlung oder Gutschrift kommt.

______________________________

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder zur Funktion „Offene Bestellungen bearbeiten“? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Euer digitaler Einkaufszettel bei com4buy

So schnell haben Sie Ihren Einkauf noch nie erledigt!

Mehr als 6 von 10 Verbraucher schreiben vor dem Lebensmittelkauf Einkaufszettel (Quelle: Statista, 2011). Einkaufszettel sind besonders hilfreich um einen Überblick über den geplanten Wocheneinkauf oder über benötigte Besorgungen für besondere Anlässe wie Geburtstage, Grillabende oder Feste zu haben. Auch bei com4buy habt ihr die Möglichkeit, digitale Einkaufszettel anzulegen. Dazu findet ihr in diesem Blogbeitrag eine kurze Anleitung.

So einfach ist die Einkaufszettel-Funktion im com4buy Online Supermarkt

Auf com4buy.de könnt ihr als angemeldeter Nutzer für verschiedenste Anlässe Einkaufslisten erstellen. Plant ihr beispielsweise einen Grillabend mit Freunden?
Um einen Einkaufszettel für den Grillabend anzulegen, klickt Ihr zunächst auf dem ersten gewünschten Artikel (z.B. „Laschke Grillwurst“) auf den Button „Einkaufszettel“. Sodann öffnet sich ein Fenster indem Ihr einen Namen eintragt (z.B. „Grillabend“) und auf „anlegen“ klickt. Nach kurzer Ladezeit erscheint der neue Einkaufszettel („Grillabend“) im rechten Menü unter „Meine Einkaufszettel“.

Diesen Einkaufszettel könnt ihr beliebig erweitern indem ihr an den gewünschten Artikeln auf den Einkaufszettel-Button klickt und anschließend in dem sich öffnenden Fenster den entsprechenden Einkaufszettel wählt (in diesem Fall wieder „Grillabend“). Die Artikel werden dem Einkaufszettel sodann hinzugefügt.

Selbstverständlich könnt ihr Artikel auch wieder aus dem Einkaufszettel entfernen. Klickt hierzu einfach im Menü (rechts) auf den Stift. Sodann wird Euch der entsprechende Einkaufszettel angezeigt und Ihr könnt über das „X“ (oben-rechts in der Produktvorschau) die entsprechenden Artikel aus dem Einkaufszettel löschen.

Ist eure Liste nun komplett?
Nun könnt Ihr die Artikel wie gewohnt in den Warenkorb legen, oder ihr klickt am Ende der Seite auf den Button „Alle Artikel & Rezepte aus diesem Einkaufszettel in den Warenkorb“ um, wie der Name schon sagt, alle Artikel dieses Einkaufszettels in den Warenkorb zu übernehmen.

Einmal angelegte Einkaufszettel bleiben bestehen bis ihr diese löscht. Ihr könnt eure Einkaufszettel also immer passend aufrufen und einfach und schnell alle oder ausgewählte Artikel der Listen in den Warenkorb legen. Wenn also der Grillabend so gut ankommt, dass sich eure Gäste riesig über eine Wiederholung freuen würden, könnt ihr euren Einkaufszettel „Grillabend“ aufrufen und ganz bequem über Facebook, Google+, Twitter oder E-Mail teilen. So ist der Einkauf für den nächsten Grillabend auch durch den neuen Gastgeber in nur wenigen Klicks erledigt.

Weitere Funktionen des Einkaufszettels

Neben euren selbst erstellten Einkaufslisten findet ihr auch automatisch erstellte Listen, wie zum Beispiel „am häufigsten gekaufte Artikel“. Wie der Name sagt, zeigt euch diese Liste die von euch am häufigsten gekauften Artikel und Rezepte. Dieser Einkaufszettel wird stetig aktualisiert und bietet euch die Möglichkeit eure Lieblingsartikel auf einen Blick anzuzeigen und auszuwählen.

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder zur Einkaufszettel-Funktion? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.


Quelle: Statista (2011). Umfrage zur Nutzung von Einkaufszetteln in Deutschland 2011. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/248541/umfrage/nutzung-von-einkaufszetteln-beim-lebensmittelkauf/

Die com4buy Kühl- und Transportboxen – Qualität & Frische garantiert!

Unterbrechungen in der Kühlkette schaden der Frische und Qualität der Kühlartikel. Damit wir bei com4buy gewährleisten können, dass bei euch ausschließlich gut gekühlte Waren ankommen, haben wir speziell für unseren Einkaufsservice Mehrweg-Kühl- und Transportboxen entwickelt. Damit sind angetaute Fischstäbchen und halb geschmolzenes Fruchteis passé.

Zwei Kältebereiche für Tiefkühl- und Frischeprodukte

Unsere Kühlboxen wurden so konzipiert, dass diese über zwei abgetrennte Kältebereiche verfügen. Dadurch können wir Tiefkühl- und Frischeprodukte getrennt in einer Box unterbringen. Mithilfe von zweierlei Kälteakkus werden die Produkte während des Transports durchgehend kühl gehalten. So können wir im unteren Bereich der Box Tiefkühlpizza, Fischstäbchen und weitere TK-Waren bei -20 Grad Celsius transportieren. Im oberen Bereich transportieren wir Frischwaren wie Salat, Hackfleisch, Milch und Joghurt bei 2 Grad Celsius. Bei geschlossener Box können diese Temperaturen über Stunden gehalten werden, sodass auch eine späte Übergabe kein Problem in der Kühlkette darstellt.

Hygiene und Tragekomfort

Transportelement wie die com4buy-Box werden regelmäßig, vor und nach jedem Einsatz geprüft und gereinigt. Außerdem sorgt ein zusätzlicher Hygienebeutel für maximalen Schutz eurer bestellten Artikel. Positiver Nebeneffekt: Mithilfe des Hygienebeutels könnt ihr die Artikel kinderleicht der Box entnehmen und z.B. bei der Übergabe in eure Tragetasche packen.

Die Kühlung während des Transports ist sehr wichtig für den Erhalt von Frische und Qualität. Die com4buy Kühl- und Transportboxen gewährleisten einen kühlkettengerechten Transport, der den geltenden Lebensmittelverordnungen entspricht und euren Einkauf maximal schützt. Böse Überraschungen angetauter Kühlartikel gehören damit der Vergangenheit an.

Gegen eine Pfandgebühr von nur 25,-€ könnt Ihr die com4buy Kühl- & Transportbox auch gerne für den weiteren Transport mitnehmen. Somit könnt Ihr im Anschluss an die Übergabe noch problemlos nach Hause pendeln oder anderen Aktivitäten nachgehen.

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder unseren Transportboxen? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Wenn ihr weitere Infos zu unserem Einkaufsservice erhalten wollt, könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden.