Unser unzeitgemäßes Einkaufsverhalten!

Im Durchschnitt gibt ein deutscher Haushalt monatlich 326 € für Nahrungsmittel, Getränke, etc. aus. Das ist dreimal mehr als die Ausgaben für Bekleidung und Schuhe (mtl. 107 €) und etwa 80 € mehr als für Freizeit, Unterhaltung und Kultur (mtl. 248 €). Doch trotz des großen Anteils der Kosten für Lebensmittel an den monatlichen Gesamtausgaben kaufen wir heutzutage noch fast so ein, wie unsere Eltern, die keine ‚Digital-Natives’ sind und nicht mit dem Internet aufgewachsen sind. Bei Klamotten, Büchern und CDs ist es mittlerweile normal, dass wir diese online kaufen. Warum sind wir so zögerlich, was die Abwicklung des Wocheneinkaufs im Internet angeht?

Wir gehen ein oder zweimal pro Woche in den Supermarkt oder Discounter – manchmal spontan, manchmal mit Einkaufszettel. Wir planen oft unseren Alltag danach, ob wir noch einkaufen müssen und teilen andere Aktivitäten entsprechend ein. Wir akzeptieren Öffnungszeiten, obwohl wir viel lieber dann einkaufen wollen, wenn es uns passt. Wir fahren Tausende Kilometer jährlich, nur um zum Einkaufen zu gelangen. Wir warten jährlich sechs Stunden in der Supermarkt-Schlange. Kurzum: Für den Wocheneinkauf opfern wir viel Zeit und Nerven.

Sollte das nicht anders sein? Sollte wir uns nicht auf die Dinge konzentrieren können, die uns wirklich was bedeuten und die uns Spaß machen? Sollte sich der Wocheneinkauf nicht nach unserem Leben richten, anstatt dass sich unser Leben nach dem Wocheneinkauf richtet?

Unser Einkaufsmuster klingt ganz schön unzeitgemäß. Es ist wohl höchste Zeit, über Alternativen zum traditionellen Lebensmittel-Einkauf nachzudenken. Das Internet bietet viele neue Möglichkeiten und logistische Entwicklungen ermöglichen es, auch beim Online-Lebensmittelkauf Frische und Qualität auf dem höchsten Level zu halten. Mit dem com4buy Online-Supermarkt bieten wir euch einen innovativen Einkaufsservice, der euch die Möglichkeit gibt, euren Wocheneinkauf flexibel, zeit- und ortsunabhängig zu erledigen. Probiert es doch einfach mal aus und lasst euch davon überzeugen, dass ihr der Wocheneinkauf über das Internet viele Vorteile für euch bringt.

______________________________

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder zur Funktion „Offene Bestellungen bearbeiten“? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

______________________________

Quellen:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/EinkommenKonsumLebensbedingungen/Konsumausgaben/Tabellen/Haushaltstyp.html;jsessionid=DDD0B381AA18467EBC56917BF61E482B.cae2

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67249&key=standard_document_59199602

 

Lebensmittel online bestellen? Wir beraten gerne persönlich!

Ob Lebensmittel, Klamotten oder Bücher, viele Kunden sagen, dass sie nicht gerne online einkaufen, weil sie im Internet bei Fragen oder Unklarheiten keine persönliche Beratung in Anspruch nehmen können. Das können wir voll und ganz nachvollziehen, da der persönliche Austausch mit unseren Kunden das A und O für eine vertrauensvolle Beziehung darstellt. Um diesen persönlichen Kontakt anbieten zu können, haben wir bei com4buy drei Grundfunktionen eingerichtet, die wir euch im Folgenden gerne näher erläutern wollen.

Persönliche Beratungstermine

Um com4buy.de von der Pike auf kennenzulernen, vereinbaren wir gerne persönliche Beratungstermine mit euch. Ein com4buy-Mitarbeiter nimmt sich hier Zeit für euch und besucht euch zu Hause. Hier könnt ihr sodann eure ganz individuellen Anliegen besprechen, gemeinsam unseren Shop erkunden und die wichtigsten Funktionen kennenlernen. Wir zeigen euch, wie man in wenigen Klicks zum Wocheneinkauf kommt und wie euer Einkauf transportiert wird. Wollt ihr einen solchen persönlichen Beratungstermin vereinbaren, dann ruft uns einfach an oder schreibt eine Mail. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch unter 02562 8148350 (Montag bis Freitag 8 – 13 und 14 – 18 Uhr), oder per E-Mail: info@com4buy.de.

Das ist neu: Die com4buy-Kennenlern-Partys

Neuerdings bieten wir interessierten Neulingen com4buy-Kennenlern-Partys an. Ähnlich wie auf den beliebten Brotdosen-Partys kommen wir zu euch nach Hause und führen euch und eure Freunde Schritt-für-Schritt in die wichtigsten Shopfunktionen ein. Ihr lernt also den vollen Funktionsumfang von com4buy und die vielen Vorteile kennen. Anhand von leckeren Artikelproben könnt ihr einige Produkte aus unserem Onlineshop testen und euch von der Qualität unserer Produkte überzeugen lassen. Selbstverständlich stehen wir für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Diese Termine sind völlig unverbindlich. Als Dankeschön erhält der Gastgeber für jeden Neukunden, der nach der Kennenlern-Party bestellt, eine kostenlose Transporteinheit für künftige Bestellungen bei com4buy.

Persönliche Beratung am Telefon oder via E-Mail

Egal ob ihr zum ersten Mal auf unserer Seite seid, oder regelmäßig bei uns einkauft. Egal ob vor, während oder nach der Bestellung bei com4buy. Ihr könnt uns gerne telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Wir helfen euch bei der Bestellung, klären Fragen über unser Sortiment und sind offen für jegliche Fragen zu Funktionen im com4buy-Onlineshop. Oft ist es ja nur ein kurzer Anruf von zwei Minuten, der Unklarheiten aufhellt. Wie sagt man so schön?! Nicht verzagen, com4buy fragen: Unseren Kundenservice erreicht ihr über die vorgenannten Kanäle.

Bei uns hört die Qualität nicht bei den Lebensmitteln auf. Wir finden, dass man nur durch Service und persönlichen Kontakt ein umfangreiches Qualitätserlebnis im Internet erzeugen kann. Zögert daher nicht, uns in Zukunft bei Fragen oder Unsicherheiten zu kontaktieren. Wir stehen euch gerne zur Verfügung und sind mehr als glücklich, euch helfen zu können.