Unser unzeitgemäßes Einkaufsverhalten!

Im Durchschnitt gibt ein deutscher Haushalt monatlich 326 € für Nahrungsmittel, Getränke, etc. aus. Das ist dreimal mehr als die Ausgaben für Bekleidung und Schuhe (mtl. 107 €) und etwa 80 € mehr als für Freizeit, Unterhaltung und Kultur (mtl. 248 €). Doch trotz des großen Anteils der Kosten für Lebensmittel an den monatlichen Gesamtausgaben kaufen wir heutzutage noch fast so ein, wie unsere Eltern, die keine ‚Digital-Natives’ sind und nicht mit dem Internet aufgewachsen sind. Bei Klamotten, Büchern und CDs ist es mittlerweile normal, dass wir diese online kaufen. Warum sind wir so zögerlich, was die Abwicklung des Wocheneinkaufs im Internet angeht?

Wir gehen ein oder zweimal pro Woche in den Supermarkt oder Discounter – manchmal spontan, manchmal mit Einkaufszettel. Wir planen oft unseren Alltag danach, ob wir noch einkaufen müssen und teilen andere Aktivitäten entsprechend ein. Wir akzeptieren Öffnungszeiten, obwohl wir viel lieber dann einkaufen wollen, wenn es uns passt. Wir fahren Tausende Kilometer jährlich, nur um zum Einkaufen zu gelangen. Wir warten jährlich sechs Stunden in der Supermarkt-Schlange. Kurzum: Für den Wocheneinkauf opfern wir viel Zeit und Nerven.

Sollte das nicht anders sein? Sollte wir uns nicht auf die Dinge konzentrieren können, die uns wirklich was bedeuten und die uns Spaß machen? Sollte sich der Wocheneinkauf nicht nach unserem Leben richten, anstatt dass sich unser Leben nach dem Wocheneinkauf richtet?

Unser Einkaufsmuster klingt ganz schön unzeitgemäß. Es ist wohl höchste Zeit, über Alternativen zum traditionellen Lebensmittel-Einkauf nachzudenken. Das Internet bietet viele neue Möglichkeiten und logistische Entwicklungen ermöglichen es, auch beim Online-Lebensmittelkauf Frische und Qualität auf dem höchsten Level zu halten. Mit dem com4buy Online-Supermarkt bieten wir euch einen innovativen Einkaufsservice, der euch die Möglichkeit gibt, euren Wocheneinkauf flexibel, zeit- und ortsunabhängig zu erledigen. Probiert es doch einfach mal aus und lasst euch davon überzeugen, dass ihr der Wocheneinkauf über das Internet viele Vorteile für euch bringt.

______________________________

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder zur Funktion „Offene Bestellungen bearbeiten“? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

______________________________

Quellen:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/EinkommenKonsumLebensbedingungen/Konsumausgaben/Tabellen/Haushaltstyp.html;jsessionid=DDD0B381AA18467EBC56917BF61E482B.cae2

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67249&key=standard_document_59199602

 

Bestellungen bearbeiten statt doppelt fahren!

Im com4buy Online-Supermarkt könnt ihr eure Einkäufe bis zu drei Wochen im Voraus bestellen. Wusstet ihr aber, dass registrierte Nutzer eine bereits abgeschickte Bestellung auch nachträglich erneut öffnen und bearbeiten können?

Ihr kennt die Situation sicherlich auch! Ihr habt den Supermarktbesuch gerade hinter euch gebracht, da fällt euch ein, was ihr vergessen haben. Wenn euch dies auf dem Supermarktparkplatz passiert ist es „nur“ nervig, denn man kann ja „schnell“ wieder rein. Wenn ihr aber bereits wieder zu Hause seid, dann ist es richtig ärgerlich, denn Ihr müsst entweder auf den Artikel verzichten, oder direkt nochmal zum Supermarkt. Zugegeben, auch im Online-Supermarkt kann man eine Bestellung abschicken und kurz darauf feststellen, dass man etwas Wichtiges vergessen hat. Der com4buy Online-Supermarkt hat aber auch für dieses Phänomen eine pfiffige und bequeme Lösung.

Funktion „Meine offenen Bestellungen“

Registrierte Nutzer können aus diesem Grunde eine bereits aufgegebene Bestellung erneut öffnen und bearbeiten. Dieses nachträgliche Bearbeiten ist bis zu dem jeweils gültigen Bestellstopp möglich. Bestellungen, die noch bearbeitet werden können, findet Ihr unter „Offene Bestellungen“ auf der rechten Seite der Website. Durch klicken auf den „Bearbeitungsstift“ öffnet Ihr euren bereits bestellten Warenkorb und könnt diesen sodann nachträglich bearbeiten.

Warum gibt es einen Bestellstopp?

Für die logistischen Aufgaben und die Bereitstellung eurer Bestellungen, benötigen wir natürlich etwas Zeit. Aus diesem Grund gibt es für jeden Übergabetermin einen Zeitpunkt, nach dem wir keine weiteren Bestellungen und Änderungen mehr für diesen bestimmten Übergabetermin entgegen nehmen. Diesen Zeitpunkt nennen wir „Bestellstopp“. Damit Ihr trotzdem nicht lange auf eure Artikel warten müsst, liegt der Bestellstopp momentan bei nur sechs Stunden vor Beginn der ausgewählten Übergabe. Habt ihr also die Übergabe um 15 Uhr gewählt, könnt ihr noch am selben Morgen bis kurz vor 9 Uhr eine Bestellung aufgeben, oder eine bestehende Bestellung anpassen und erweitern.

So funktioniert die Verrechnung der Bestelländerungen

So wie in den meisten anderen Online-Shops auch, müsst Ihr am Ende einer Bestellung die Zahlung vornehmen. Solltet Ihr eine Bestellung nachträglich bearbeiten, so müsst Ihr, um die getätigten Änderungen zu speichern, den Bezahlprozess noch einmal durchlaufen.

Dabei wird auch ermittelt, ob Ihr auf Grund der getätigten Änderungen noch etwas nachzahlen müsst, oder nicht. Solltet Ihr Artikel aus der Bestellung entfernt haben, kann es natürlich auch vorkommen, dass Ihr, im Falle einer Zahlung per Vorkasse, den Differenzbetrag zurück erhaltet. Dies geschieht im Rahmen einer Buchung auf Ihr com4buy Kundenkonto. Das dortige Guthaben könnt ihr dann entweder für den nächsten Einkauf verwenden oder ihr lasst es auf euer Bankkonto auszahlen.

Wiederkehrende Kunden können auch ein SEPA-Lastschriftmandat abschließen. Das vereinfacht nicht nur den Zahlungsprozess, sondern spart im Shop auch noch Zeit. Mit einem SEPA-Lastschriftmandat wird nach der Auslieferung der Waren der exakte Betrag der Rechnung eingezogen. So könnt Ihr eure Bestellung also mehrfach bearbeiten ohne, dass es zu einer erneuten Zahlung oder Gutschrift kommt.

______________________________

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder zur Funktion „Offene Bestellungen bearbeiten“? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Euer digitaler Einkaufszettel bei com4buy

So schnell haben Sie Ihren Einkauf noch nie erledigt!

Mehr als 6 von 10 Verbraucher schreiben vor dem Lebensmittelkauf Einkaufszettel (Quelle: Statista, 2011). Einkaufszettel sind besonders hilfreich um einen Überblick über den geplanten Wocheneinkauf oder über benötigte Besorgungen für besondere Anlässe wie Geburtstage, Grillabende oder Feste zu haben. Auch bei com4buy habt ihr die Möglichkeit, digitale Einkaufszettel anzulegen. Dazu findet ihr in diesem Blogbeitrag eine kurze Anleitung.

So einfach ist die Einkaufszettel-Funktion im com4buy Online Supermarkt

Auf com4buy.de könnt ihr als angemeldeter Nutzer für verschiedenste Anlässe Einkaufslisten erstellen. Plant ihr beispielsweise einen Grillabend mit Freunden?
Um einen Einkaufszettel für den Grillabend anzulegen, klickt Ihr zunächst auf dem ersten gewünschten Artikel (z.B. „Laschke Grillwurst“) auf den Button „Einkaufszettel“. Sodann öffnet sich ein Fenster indem Ihr einen Namen eintragt (z.B. „Grillabend“) und auf „anlegen“ klickt. Nach kurzer Ladezeit erscheint der neue Einkaufszettel („Grillabend“) im rechten Menü unter „Meine Einkaufszettel“.

Diesen Einkaufszettel könnt ihr beliebig erweitern indem ihr an den gewünschten Artikeln auf den Einkaufszettel-Button klickt und anschließend in dem sich öffnenden Fenster den entsprechenden Einkaufszettel wählt (in diesem Fall wieder „Grillabend“). Die Artikel werden dem Einkaufszettel sodann hinzugefügt.

Selbstverständlich könnt ihr Artikel auch wieder aus dem Einkaufszettel entfernen. Klickt hierzu einfach im Menü (rechts) auf den Stift. Sodann wird Euch der entsprechende Einkaufszettel angezeigt und Ihr könnt über das „X“ (oben-rechts in der Produktvorschau) die entsprechenden Artikel aus dem Einkaufszettel löschen.

Ist eure Liste nun komplett?
Nun könnt Ihr die Artikel wie gewohnt in den Warenkorb legen, oder ihr klickt am Ende der Seite auf den Button „Alle Artikel & Rezepte aus diesem Einkaufszettel in den Warenkorb“ um, wie der Name schon sagt, alle Artikel dieses Einkaufszettels in den Warenkorb zu übernehmen.

Einmal angelegte Einkaufszettel bleiben bestehen bis ihr diese löscht. Ihr könnt eure Einkaufszettel also immer passend aufrufen und einfach und schnell alle oder ausgewählte Artikel der Listen in den Warenkorb legen. Wenn also der Grillabend so gut ankommt, dass sich eure Gäste riesig über eine Wiederholung freuen würden, könnt ihr euren Einkaufszettel „Grillabend“ aufrufen und ganz bequem über Facebook, Google+, Twitter oder E-Mail teilen. So ist der Einkauf für den nächsten Grillabend auch durch den neuen Gastgeber in nur wenigen Klicks erledigt.

Weitere Funktionen des Einkaufszettels

Neben euren selbst erstellten Einkaufslisten findet ihr auch automatisch erstellte Listen, wie zum Beispiel „am häufigsten gekaufte Artikel“. Wie der Name sagt, zeigt euch diese Liste die von euch am häufigsten gekauften Artikel und Rezepte. Dieser Einkaufszettel wird stetig aktualisiert und bietet euch die Möglichkeit eure Lieblingsartikel auf einen Blick anzuzeigen und auszuwählen.

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder zur Einkaufszettel-Funktion? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.


Quelle: Statista (2011). Umfrage zur Nutzung von Einkaufszetteln in Deutschland 2011. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/248541/umfrage/nutzung-von-einkaufszetteln-beim-lebensmittelkauf/

Die com4buy Kühl- und Transportboxen – Qualität & Frische garantiert!

Unterbrechungen in der Kühlkette schaden der Frische und Qualität der Kühlartikel. Damit wir bei com4buy gewährleisten können, dass bei euch ausschließlich gut gekühlte Waren ankommen, haben wir speziell für unseren Einkaufsservice Mehrweg-Kühl- und Transportboxen entwickelt. Damit sind angetaute Fischstäbchen und halb geschmolzenes Fruchteis passé.

Zwei Kältebereiche für Tiefkühl- und Frischeprodukte

Unsere Kühlboxen wurden so konzipiert, dass diese über zwei abgetrennte Kältebereiche verfügen. Dadurch können wir Tiefkühl- und Frischeprodukte getrennt in einer Box unterbringen. Mithilfe von zweierlei Kälteakkus werden die Produkte während des Transports durchgehend kühl gehalten. So können wir im unteren Bereich der Box Tiefkühlpizza, Fischstäbchen und weitere TK-Waren bei -20 Grad Celsius transportieren. Im oberen Bereich transportieren wir Frischwaren wie Salat, Hackfleisch, Milch und Joghurt bei 2 Grad Celsius. Bei geschlossener Box können diese Temperaturen über Stunden gehalten werden, sodass auch eine späte Übergabe kein Problem in der Kühlkette darstellt.

Hygiene und Tragekomfort

Transportelement wie die com4buy-Box werden regelmäßig, vor und nach jedem Einsatz geprüft und gereinigt. Außerdem sorgt ein zusätzlicher Hygienebeutel für maximalen Schutz eurer bestellten Artikel. Positiver Nebeneffekt: Mithilfe des Hygienebeutels könnt ihr die Artikel kinderleicht der Box entnehmen und z.B. bei der Übergabe in eure Tragetasche packen.

Die Kühlung während des Transports ist sehr wichtig für den Erhalt von Frische und Qualität. Die com4buy Kühl- und Transportboxen gewährleisten einen kühlkettengerechten Transport, der den geltenden Lebensmittelverordnungen entspricht und euren Einkauf maximal schützt. Böse Überraschungen angetauter Kühlartikel gehören damit der Vergangenheit an.

Gegen eine Pfandgebühr von nur 25,-€ könnt Ihr die com4buy Kühl- & Transportbox auch gerne für den weiteren Transport mitnehmen. Somit könnt Ihr im Anschluss an die Übergabe noch problemlos nach Hause pendeln oder anderen Aktivitäten nachgehen.

Habt ihr Fragen zu unserem Einkaufsservice oder unseren Transportboxen? Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Wenn ihr weitere Infos zu unserem Einkaufsservice erhalten wollt, könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden.

8 Argumente, warum „Lebensmittel online einkaufen“ eine echte Alternative ist

Online-Supermärkte schießen wie Pilze aus dem Boden. Gleichzeitig ist die Skepsis beim Kunden groß. Dies zeigt auch der Marktanteil von Online-Lebensmittelhändlern am gesamten Lebensmitteleinzelhandel. Dieser lag 2014 noch bei unter einem Prozent (Quelle: Ernst & Young, 2014). In diesem Blogbeitrag wollen wir euch über die Vorteile vom com4buy Online-Einkaufsservice informieren.

1. Mit com4buy könnt ihr flexibel, zeit- und ortsunabhängig euren Wocheneinkauf regeln

Ob in der Mittagspause, auf der Couch oder sogar im Urlaub. Mit com4buy könnt ihr euren Wocheneinkauf ganz einfach über euren PC oder Laptop regeln – und das weit im Voraus oder sehr kurzfristig (innerhalb von 6 Std.). So spart ihr viel Zeit, die ihr bestimmt gut für wichtigere Dinge als Einkaufen verwenden könnt, denn wir erledigen den Supermarktbesuch für euch.

2. Wir fahren einmal für alle, statt jeder für sich!

In unserem Beitrag Einkaufsmobilität in Deutschland: An einem Tag 7000 Mal um die Welt haben wir euch einige Statistiken zum Verkaufsaufkommen, welcher im direkten Zusammenhang zum Einkaufen steht, bereitgestellt. Seine Lebensmittel online einzukaufen reduziert die gesamt gefahrenen Kilometer und beeinflusst somit den CO²-Ausstoß!

3. Einfacher als der Einkauf im Laden

Unsere Website ist so wie viele andere Online-Shops aufgebaut. Lebensmittel können einfach dem Warenkorb hinzugefügt oder entfernt werden. Außerdem haben wir im com4buy-Shop viele hilfreiche Funktionen hinzugefügt. So könnt ihr Einkaufszettel, mit Produkten, die ihr euch für den nächsten Einkauf vormerken wollt, anlegen. Auch könnt ihr seit kurzem ein Abo auf regelmäßig benötigte Artikel abschließen, die wir euch in von euch bestimmten Zeiträumen liefern.

4. Bei com4buy findet ihr das volle Supermarktsortiment, regionale Produkte und Discountartikel

Bei com4buy findet ihr all das, was ihr auch aus einem gut sortierten Supermarkt kennt. Neben dem vollständigen Supermarktsortiment bieten wir außerdem regionale Produkte und Discountartikel an. Bei uns findet ihr regionale Wurst- und Fleischwaren von Laschke aus Heek, Brot- und Backwaren von Werning aus Neunkirchen, sowie Eier und Eiernudeln von Althues aus Holtwick. Zur Spargelsaison führen wir außerdem Spargel von Lastering aus Wettringen.

5. Qualität und Frische sind unser oberstes Gebot

In euren Warenkörben landen nur Artikel, die wir mit bestem Gewissen verkaufen können und die wir auch selbst konsumieren würden. Das stellen wir durch eine umfangreiche Lieferantenauswahl und Produktkontrollen sicher. Bevor die von euch bestellten Produkte kommissioniert werden, werden diese von mindestens zwei geschulten Mitarbeitern ausgesucht. Demzufolge könnt ihr euch sicher sein, dass unsere Produkte (hier im Speziellen Obst, Gemüse und Frischwaren) den selben Frische- und Qualitätsstandards entsprechen, die ihr aus dem stationären Einzelhandel kennt. Ihr müsst beim Online-Kauf also keine Einschränkungen bezüglich Frische und Qualität hinnehmen. Erfahrt hier mehr über Frische und Qualität bei com4buy.

6. Volle Übersicht und Kontrolle über den Einkauf

Unsere Funktionen erlauben es euch, die volle Übersicht und Kontrolle über euren Einkauf zu bewahren. Während eures Einkaufs könnt ihr jederzeit sehen, welche Produkte sich in eurem Warenkorb befinden und wie viel ihr für den Einkauf insgesamt ausgebt. Auch könnt ihr eure Kaufhistorie, inklusive eurer wöchentlichen und monatlichen Ausgaben, einsehen (sofern ihr registrierter Kunde seid).

7. Lieferung an eine Übergabestation oder nach Hause

Für die Übergabe eures Einkaufs könnt ihr ganz flexibel eine com4buy Übergabestation oder die Lieferung nach Hause wählen. Die Übergabe könnt ihr in Abstimmung mit euren weiteren Terminen und Erledigungen wählen, sodass Einkaufen nur noch Nebensache eures Alltags ist. Erfahrt hier mehr über die Übergabestationen und die Lieferung nach Hause.

8. Persönliche Beratung und Unterstützung

Wir sind ein junges Unternehmen aus Gronau, das überzeugt davon ist, dass unser Einkaufsservice euch im Alltag unterstützen und euer Leben erleichtern kann. Das Wohl unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Falls ihr also Fragen oder Anliegen habt, zögert nicht uns jederzeit zu kontaktieren. Wir helfen gerne.

Gerne könnt ihr uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Unseren Kundenservice erreicht ihr telefonisch Mo.-Fr. 8-13 & 14-18 Uhr unter 02562 81 48 350, oder per E-Mail an info@com4buy.de.

Wenn ihr weitere Infos zu unserem Einkaufsservice erhalten wollt, könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden.


Quelle: Ernst & Young (2014). Lebensmittel-Kauf im Netz vor dem Durchbruch. http://www.ey.com/DE/de/Newsroom/News-releases/20140203-EY-News-Lebensmittel-Kauf-im-Netz-vor-dem-Durchbruch